Bericht im „Travel mit TUI“ Magazin
MountainRide Bericht im Travel Magazin von TUI

„Natural Beauty“ betitelt Manuela Enggist ihren Bericht über La Palma. In ihrem Bericht zeigt sie die vielfältigen Gesichter der Insel, von culinarisch, über sehenswert bis sportlich. 

Wir freuen uns sehr, dass auch wir unseren Beitrag leisten konnten und sie ein paar Zeilen über uns, oder besser gesagt, über Andy geschrieben hat und damit den für die Insel doch sehr wichtigen Sektor Mountainbike mit aufgenommen hat. So schreibt sie:

Einer, der jede Ecke kennt, ist Andy Schüler, der gerade – breit grinsend – von einer Tour zurückgekehrt ist. Der 32-Jährige ist gebürtiger Deutscher, lebt aber schon seit seinem fünften Lebensjahr auf La Palma und führt das MountainRide La Palma, das Werkstatt, Veloverleih und Tourenorganisation in einem ist.
Er schwärmt von der Vielfältigkeit der Trails: Bei der „Königsetappe“, dem Roque-Trail, der vom höchsten Gipfel der Insel (Roque de los Muchachos, 2426 Meter über Meer) runter an den Strand von Tazacorte führt, passiere man mehrere Klimazonen innert weniger Stunden. „Da kann es vorkommen, dass man bei Schneefall losfährt und Stunden später am Strand bei 25 Grad ins Meer springt.“ Von Tagestouren bis zum Rundum-sorglos-Paket kann man alles buchen – inklusive Übernachtung. Schüler hat nämlich oberhalb seines Ladens ein kleines Hotel eingerichtet.

Vielen Dank an das Team von Travel mit TUI!
Hier der gesamte Bericht als PDF zum Download:

Pdf-download